[TAG] Meine Pflege-Favoriten

6 Kommentare // Hinterlasse einen Kommentar

Gefühlt vor einer halben Ewigkeit wurde ich von Braunlöckchen zum Thema Pflege-Must-Haves getagged und wollte gerne wissen, was ich mir so ins Gesicht schmiere. Dem möchte ich nur zu gern nachkommen. Zwar betone ich immer wieder, dass ich Pflege sehr sehr schwierig finde, vor allem, wenn man Empfehlungen aussprechen möchte. Hautpflege ist ein ganz kompliziertes Thema, das in viele verschiedene Bereiche hineinreicht, wie Chemie, Dermatologie, Ernährung, Lebensstil usw. Außerdem fällt es mir oftmals nicht leicht zu beschreiben, wie ein bestimmtes Pflegeprodukt sich auf meine Haut auswirkt, weil ich da einfach zu wenig Kenntnisse darüber habe. Da ich aber kritische Leser habe, die nicht alles glauben, was irgendwo steht brauche ich ja auch nicht zu erwähnen, dass das was für mich gut funktioniert nicht zwingend bei einer anderen Haut gut funktionieren wird ;))

Kurz zu den Voraussetzungen
Im Gesicht habe ich Mischhaut
Meine Haare sind getönt, aber einigermaßen gesund, lang, neigen zum Nachfetten
Am Körper normale Haut

 1. Alverde sensitiv Shampoo. Ein total unspektakuläres Produkt mit langweiligem Duft und normaler Konsitenz. Aber ich habe den Eindruck, dass es meinen Haaren sooo gut tut. Sie fetten gar nicht mehr so schnell nach und fühlen sich rein an. Viel mehr will ich gar nicht. Die Inhaltsstoffe sind auch ganz ordentlich. Es trocknet die Haar ein Bisschen aus, deshalb verwende ich eine reichhaltige Spülung im Anschluß.

2. Rituals Yogi Flow. Wäre ich reich würde ich nur noch mit diesem traumhaften Duschschaum duschen. Ein Traum!

3.  Octenisept. Langweilig, aber praktisch und durch nichts zu ersetzen. Perfekt um kleine Wunden und Piercings zu reinigen. 

4. Kiehl's Midnight Recovery Concentrate. Manche Leute übertreiben: Wunder hat dieses Produkt noch nicht vollbracht. Toll ist es aber allemal. Entspannender Lavendelgeruch, zieht schnell ein und pflegt meine trockene Wangenpartie über Nacht. Die Dosierung mit der Pipette ist perfekt und macht Spaß. Nur etwas teuer ist es. Aber eine Investition, die lange währt.

1. Balea Gesichtswasser. Ein sehr mildes Gesichtswasser für kleines Geld. Dieses habe ich eigentlich immer zu Hause und finde es recht zuverlässig, auch wenn ein wenig austrocknend. Gekoppelt mit einer guten Pflege aber ideal! Übrigens: an die Augen kann ich mir damit nicht gehen. Dazu ist es mir nicht mild genug. Ich verwende es nur fürs Gesicht, meist um alle Reste meines Make-ups nach meiner Waschcreme zu etnfernen.

2. Bioderma. Muss ich irgendwas dazu sagen? Ich finde es zum Abschminken super, auch wenn es nicht besonders ergiebig ist. Das Gesicht spannt nach der Anwedung auch nicht, sondern fühlt sich angenehm sauber an. Es ist sogar so mild, dass ich mir problemlos damit das AMU abschminken kann. Für mich macht genau das Bioderma so praktisch. Für mich sind es 2 Produkte in Einem vereint: Gesichtswasser und AMU-Entferner. An faulen Tagen benutze ich das alleine zur Reinigung.

3. Cien Hautpflege Creme. Eine tolle günstige Creme, die ich nach dem Duschen benutze. Eine angenehm leichte Konstistenz, zieht schnell ein und hat tolle Inhaltsstoffe. Ausführlicher habe ich hier darüber berichtet.

4. Loreal Öl Magique. Ich kann nicht genau erklären, was es mit meinen Haaren macht, aber es ist toll. Ich trage es vor allem in die Spitzen auf, die bei mir ziemlich trocken sind. Danach sehen sie schön gepflegt aus. Insgesamt beschwert es das Haar nicht allzu sehr und lässt die Haare gesünder aussehen, als sie sind. Der Duft ist ebenfalls fabulös, sodass ich meinen Unmut gegenüber der Marke überwinden konnte und mich sogar mittlerweile an ein Paar mehr Produkte von Loreal rangetraut habe. 

5. Rituals Shanti Chakra. Erst vor Kurzem in einem Haul vorgestellt kann ich es jetzt schon auf meine Favoritenliste setzen. Ein absolutes Wellness-Wohlfühl-Produkt, das aufgetragen sofort warm auf der Haut wird. Obwohl es ein Öl ist zieht es dennoch schnell ein. Habe ich schon den Duft erwähnt? Hach, ich liebe es!

So, und jetzt bin ich dran mir Mädels auszusuchen, deren Lieblinge ich sehen will!
Ich tagge:

Zeigt her, wenn ihr noch nicht mitgemacht habt :) Und ansonsten ist auch jede Andere eingeladen mitzumachen. Ich würde mich freuen!




:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(