Douglas Avendskalender + Fazit

7 Kommentare // Hinterlasse einen Kommentar


Nachdem ich eigentlich eine Reihe daraus machen wollte, entschied ich mich schon sehr bald diese Idee fallen zu lassen. Der Grund? Die Kleinigkeiten hinter den Türchen waren so klein, dass ich mir nicht die Mühe machen wollte sie auch noch abzufotografieren. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass jemand die etlichen Parfümproben interessieren. Jetzt nachdem ich den gesamten Kalender geplündert habe wollte ich trotzdem mal die Highlights daraus zeigen und mein Fazit ziehen bzw. ob ich eine Empfehlung aussprechen würde.


Preis ca. 20€

Und hier eine Liste des gesamten Inhalts:

1.
Biotherm – Biomains Handpflege 20 ml

2. Lancôme Trésor EDP 1,5 ml + Lancôme Trésor EDP 1,5ml

3.
5,- Rabatt auf Douglas online (erst ab 30,- Bestelltung gültig) -.-

4. Diesel Fuel for Life Homme EDT 1,5ml

5.
Biotherm Biomains Handpflege 20 ml

6. Lancôme La Vie est belle 30 ml

7. Biotherm Eau Océane EDT 1, 5 ml

8.
YSL La nuit de l´homme EDT 1,5 ml

9. Armani Code EDT 1,5ml + Armani Code Donna EDP 1,5ml

10. Douglas.de Geschenkgutschein 10%

11.
Armani code luna EDT sensuelle 1,5ml

12. Lancome Mascara Hypnose Doll Eyes 2ml

13. Biotherm homme Aquapower Gesichtspflege 5ml

14. Lancome o de L´orangerie EDT 1,5ml

15. Armani Aqua di gio EDT 1,5ml + Armani Aqua di gioia EDP 1,5ml

16.
Lancome genifique Konzentrat 5ml

17. Douglas.de Gutschein 5,-

18. Armani Code homme Sport EDT 1,5 ml

19.
Lancome Juicy Tube – Lychee 7 ml

20. Biotherm Lait corporel Körpermilch 30 ml

21. Douglas Make-up Gutschein

22. Lancome La vie est belle EDP 1,5 ml

23. Diesel only the brave EDT 1,5 ml + Diesel Loverdose EDP 1,5 ml

24.
Biotherm Blue Therapy Anti-Aging Pflege15 ml

Bilanz:
- 16 Parfümproben
- 4 Gutscheine
- 7 Pflegeprodukte
- 2 dekorative Artikel
- 4 Männerartikel
- 8x Lancome, 6x Biotherm, , 6x Armani, 4x Douglas, 3x Diesel, 1x YSL
- Hauptprodukte liefern Biotherm und Lancome



Meine Meinung:

Ich bin enttäuscht und werde den Kalender nicht wieder kaufen. Meine Highlights sind die oben abgebildeten Produkte, vor allem habe ich mich über die gehypte Handcreme von Biotherm, Juicy Tube sowie die La vie est Body Lotion (beide von Lancome) gefreut. Besonders enttäuscht war ich von den zahlreichen Parfümproben, von denen mir persönlich nur La vie est belle gefallen hat. Die Auswahl finde ich als nicht gelungen, denn es sind hauptsächlich leichte oder frische Düfte dabei, aber nichts was ich mit Winter/ Weihnachten / Sylvester verbinden würde. Zudem finde ich die Gutscheine fast schon eine Frechheit, denn die Konditionen sind nicht gerade rentabel: beschränkt auf Online-Shop, Mindestbestellwert usw. Da findet man bei Google weitaus bessere Rabattcodes für Douglas. Ebenso der Gutschein für ein Make-up ist wenig verlockend, denn soweit ich weiß machen das die Damen auch so, wenn man nett fragt. Ein kleiner Kritikpunkt, den ich zusätzlich noch loswerden muss, ist die Werbung mit Produkten von YSL. Und es war drin...Tadddaaaa! Ein Parfümpröbchen für Männer! Sowas ärgert mich dann schon etwas. Insgesamt finde ich die Männersachen darin sehr unpassend. Sicherlich kann man die Sachen an seinen Partner loswerden, aber was hab ich denn als Kundin davon?! Douglas wird ja wohl eher weniger damit rechnen, dass sich ein Mann so einen Kalender kauft bzw. gekauft bekommt. Das heißt für mich, dass die Zielgruppe klar sein müsste. Es wirkt aber eher so, dass der Kalender lieblos vollgestopft wird mit Pröbchen, die man grad so unter der Ladentheke rumfliegen hat. Zumindest auf mich wirkt die Zusammenstellung nicht gut durchdacht bzw. mit Wohlwollen für den Kunden erstellt. Alles in allem kann ich mich nur wiederholen, wenn ich sage, dass ich ihn mir nicht nochmal kaufen werde.

Was hattet ihr für einen Adventskalender? Was denkt ihr über den von Douglas? 


:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(