Vergleich BB Creams MAC vs. Dr. Schrammek

6 Kommentare // Hinterlasse einen Kommentar
Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr die BB Cream von MAC gekauft und war seitdem sehr zufrieden damit. Trotzdem ist der Hype nicht an mir vorbei gegangen und ich wollte auch mal andere ausprobieren. So kam es, dass ich bei einer Aktion die BB Cream von Dr. med. Christine Schrammek ergattern konnte.



Bei Dr. Schrammek kann man zwischen den Tönen "light", "classic" und "honey" wählen. In Originalgröße kommt sie in einer Tube daher mit 40ml für 38€.
MAC (momentan ausverkauft) kommt auch in einer Tube. 30ml gibts für 30€.


Oben: MAC, Unten Dr. Schrammek v.li. n. re. light, classic, honey

Wie man erkennt ist MAC auf den ersten Blick am hellsten. Komischerweise ist "classic" von Schrammek heller als "light". Außerdem ist "classic" aschiger während MAC einen höheren Rosaanteil hat.

Oben: MAC, Unten Dr. Schrammek v.li. n. re. light, classic, honey
Oben: MAC, Unten Dr. Schrammek
v.li. n. re. light, classic, honey

Die Texturen unterscheiden sich in der Schwere: während MAC sich ganz leicht anfühlt hat man bei Schrammek doch eher das Gefühl man würde gerade Foundation in die Haut einarbeiten. Schrammeks Variante ist ebenfalls dickflüssiger, lässt sich aber ebenfalls schnell in die Haut einarbeiten.





Nun das Ergebnis:
Eindeutig deckt Dr. Schrammek um einiges besser ab. Auch hinterlässt es den Eindruck die Haut eher "zum Strahlen" zu bringen.Das Tragegefühl ist bei beiden angenehm. MAC ist allerdings fettiger und lässt das Gesicht leicht glänzen.








Fazit:

MAC:
+ SPF 35
+ spendet Feuchtigkeit
+ Rötungen werden reduziert
Preis pro 1ml: 1€
- glänzende Haut
- gleicht Hautunreinheiten nicht aus


 Dr. Schrammek:
+ BB Cream wurde quasi hier "geboren"
+ nicht zu fettig
+ Gleicht Unreinheiten aus
+ Hellt die Haut auf
+ natürliches Finish
         Preis pro 1ml: 0,95€ 
- kein SPF
- Konsistenz ist "schwerer" und "fühlbarer" auf der Haut
Ich bin total überrascht, aber Dr. Schrammek gefällt mir wirklich besser. Das Finish gefällt mir sehr sehr gut und es ist sogar günstiger.

Was haltet ihr vom Hype um die BB Creams? Besitzt ihr eine? Welche Eigenschaften hat sie?

P.S. Ab einem Bestellwert von 25€ im Onlineshop (oben verlinkt) erhaltet ihr mit dem Rabattcode blemishbalm 5€ Kennenlernrabatt. Einzulösen bis zum 31.10.2012.

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(