Essence Nagellack 116 Gorgeous Bling Bling - es geht doch!

5 Kommentare // Hinterlasse einen Kommentar

Eine hübsche Herbstfarbe von Essence in 116  Gorgeous bling bling. Besonders hat mich der feine Glitzer beeindruckt. Bisher hat es essence nämlich nicht geschafft solche feinen Glitzerpartikel in einem Lack unterzubringen. Es gab zwar Glitzerlacke, aber eher grobkörnige. 
Ihr könnt hiermit auch die neue Essence- Flasche bestaunen, die ich ganz gut finde. Auf jeden Fall ist es eine Steigerung zu früher. Auch die Liebe zum Detail hat mich begeistert: oben am Deckel ist ein "e" imprägniert und auch am Flaschenboden ist "essence" eingestanzt. Die neue Stelle für die Farbbezeichnung finde ich etwas unglücklich, weil man etwas gucken muss, um sie zwischen dem anderen Text zu entdecken, aber das ist wohl Meckern auf hohem Niveau. Hauptsache es gibt überhaupt welche (vgl. Manhatten oder auch kostspieliger Maybelline, die nur ganz hässliche & ewig lange Nummern haben).
Es geht doch! Ganz feiner Goldschimmer in der Flasche
Die Textur ist minimal dünnflüssiger, als die der früheren Lacke. Kann aber auch sein, dass er sich aufgrund der Glitzer so verhält. Insgesamt fällt die Textur aber positiv auf: leicht im Auftrag, keine Bläschen, nicht ein Ansatz von Streifen. Einzig die Trocknungszeit ist so minimiert worden, dass es teilwweise aufm Nagel angetrocknet ist, wenn man zu langsam war.

Der neue Pinsel ist ganz große Klasse: flacher, aber dennoch fluffig; nimmt viel Produkt auf (da man muss etwas aufpassen); leistet "Widerstand", ist aber weich genug. Hat mich beeindruckt.

 
Abschließend hier noch ein Vergleich zu einer ähnlichen (aber matten) Nuance von p2 in 052 goodnight kiss. Im direkten Vergleich: p2 Textur ist dickflüssiger und deckender. Bei essence musste ich mehrmals rüber gehen, um die Deckkraft auf dem Bild zu erreichen. Pinsel finde ich bei beiden super. Trocknunszeit ist bei essence besser.

Bisher war p2 meine Lieblingsnagellackmarke, aber nun kriegt sie doch starke Konkurrenz.
Leider kann ich noch nichts zur Haltbarkeit sagen, sowie zur Entfernung, die bei Glitzerlacken für mich ausschlaggebendes Argument für die Nutzung ist.


 Habt ihr schon Erfahrungen mit den neuen Essence-Lacken? Was haltet ihr von der Farbe? Feiner oder grober Glitzer?

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(