Gaaanz viel aufgebraucht & Ersatz!

6 Kommentare // Hinterlasse einen Kommentar
Dieser Post sollte seit Eeeewigkeiten online kommen, nur war es wie eine nie endende Spirale: "Wenn die Creme aufgebraucht ist, poste ich." Die Creme ist leer: "Ich warte nur noch auf das Duschgel, da ist ja nur noch ein Tropfen drin..." Usw. usf., ihr könnts euch ja denken :)
Na ja, jetzt ist es endlich so weit und ich zeige mal, was ich alles in letzter Zeit aufgebraucht hab und sage euch eine endgültige, aber kurze Meinung zu. Außerdem zeige ich euch was ich gekauft hab, um das Aufgebrauchte zu ersetzen.

Haare


  1. Balea Verlockendes Mousse. Hab ich gekauft wegen dem Design und fands ganz gut. Wunder bringt das Produkt nicht mit, aber für unter 2€ ein solider Haarschaum. Werds mir aber nicht nachkaufen.
  2. Schwarzkopf Silk Gloss Haarspray. Beschwert die Haare tatsächlich nicht und hält sie auch einigermaßen, aber gut fand ichs nicht. EInen besonderen Glanz in meinen Haaren konnte ich auch nicht entdecken.
  3. Schwarzkopf Tiefenreinigendes Shampoo. Das wurde mir von meiner Friseurin empfohlen, da ich über fettige Haarstruktur geklagt hatte. Ich fands wirklich super, es hat mir sehr geholfen. Werde es nachkaufen, falls das Problem nochmal auftreten sollte. Außerdem sehr auffällig war die Ergiebigkeit: über ein halbes Jahr hab ichs benutzt.
Und hier der Ersatz für die oben genannten Produkte:


 
  1.  Syoss Haarspray
  2. The body shop Banane Shampoo
  3. TIGI Catwalk Curl Cream


Aufgebraucht unter der Dusche:
 

  1. Dr. Bronner Magic Soap.  Die war mal in einer Glossybox und ich fand sie ganz schrecklich. Sie hat sofort nach dem Auftragen so ein ekliges Quietsche-Gefühl verursacht, das mir den ganzen "Dusch-Spaß" vermiest hat. Nie nie wieder.
  2. Dove Pro Age Pflegedusche. Ein ganz normales Duschgel, nicht feuchtigkeitsspendender, wie andere. 
  3. Prince Rasierschaum. Ein Lidl-Eigenmarkenprodukt. Ich finds super und kaufs immer wieder nach.  
Und hier der Ersatz:

  1. Balea Duschpeeling
  2. Gibellini Rasierschaum (auch Lidl-Eigenmarken)
  3. Synergen Duschgel 

Aufgebraucht in Gesichtspflege:


  1. Venus Gesichtsreinigungsmilch. Ein häufig nachgekauftes Produkt, das ich wirklich sehr schätze und mag. Es kostet 10€, weshalb ich mich mal nach billigeren Varienten umschauen wollte.
  2. Venus Gesichtscreme für trockene Haut. Ebenfalls ein vielfach nachgekauftes Produkt, das ich sehr sehr gerne mag. Hier genau dasselbe: kostet 10€, deswegen schau ich mich momentan um. Außerdem ändert sich meine Haut momentan, sodass ich auch meine Pflege werde ändern müssen.
  3. LUSH Gesichtswasser. War mal in einer Glossybox und ich fands sehr gut. Es hat wirklich toll gereinigt und war sogar zu meiner empfindlichen Augenpartie äußerst sanft.
  4. Avene Augencreme. Schon vielfach was dazu gesagt, unter anderem hier.
  5. Florena Gesichtswasser. Fand ich nicht allzu gut. Hat auf mich eher einen aggressiven alkoholischen Eindruck hinterlassen. Die Wirkung fand ich auch nicht pralle, also kein Nachkaufprodukt
 Ersatz:

  1. Venus Gesichtswasser
  2. Rival de Loop Tagescreme (wie man sieht auch schon fast leer^^)
  3. Rival de Loop Reinigungsmilch
  4. Claire Fisher Augengel 

 
Sonstiges:



  1. DKNY Be delicious Eau de parfum. Ein leckeres, leichtes und frisches Parfüm, das ich allerdings schnell satt hatte.
  2. MNY Nagellackentferner. Ein solider Entferner, der die Nägel nicht austrocknet und dazu lecker riecht. Leider ist ja MNY nicht mehr erhältlich, sonst hätte ichs nachgekauft.
  3. Essence Eau de toilette. So ein toller toller Duft, dass ich heulen könnte, dass es ihn nur in einer LE gab! Bei wenigsten Parfüms kann ich nach 50ml sagen, dass ichs nochmal kaufen würde, aber bei diesem trifft es zu. Ich habe es allerdings nicht als Parfüm, sondern eher als Body spray benutzt, weil die Haltbarkeit grottig war.
  4. Celine Dion Eau de Toilette. Hat mir auch gut gefallen, bis zum letzten Tropfen.
  5. Alterra Volume Mascara. So einen Schrott hab ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen: an Länge gibt sie wirklich nichts ab, aber mein Gott, als Volumenmascara verspricht sie das ja auch nicht unbedingt. Allerdings ist das Volumen, das sie verleiht innerhalb von 5 Minuten auch weg! Das hab ich echt noch nieee erlebt: die Wimpern fallen ganz traurig nach unten ab und jeglicher Schwung (trotz Wimpernzange) scheint wie weg gezaubert. Wirklich ein absolut nicht empfehlenswertes Produkt!
 Ersatz:

  1.  MOJO Eau de Toilette. Riecht nach Bonbon, Zuckerwatte und ganz viel Zucker. Genau das Richtige :) Kleiner Tipp: gibts aktuell bei TKMaxx für 10€ für 30ml.
  2. Das hier vorgestellte Parfüm ist auch noch ein Ersatz für die Aufgebrauchten.

Kennt ihr die Produkte und was ist euere Meinung zu denen?
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(